Über mich

Mein Name ist Boris Gebhard und ich unterstütze Sie dabei, Ihre Fähigkeiten (wieder-) zu entdecken und die besten Lösungen für sich zu finden.

Geboren in Hessen führte mich mein Weg ins schöne Oberbayern. Ich habe Sozialpädagogik studiert und während des Studiums in der stationären Jugendhilfe mit männlichen Jugendlichen gearbeitet. Der Erlebnispädagogik galt mein besonderes Interesse, da mich die Wirksamkeit von Erleben und Lernen mit Kopf, Herz und Hand sehr beeindruckte. Früh in einer Führungsrolle lernte ich was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Werte mit den Werten des Unternehmens, für das ich arbeitete, in Einklang bringen zu wollen. Freiberuflich fing ich an, meine Vorstellung von Erlebnispädagogik zu verwirklichen und daraus entwickelte ich nach und nach mein eigenes Unternehmen. Ich bildete mich weiter zum systemischen Coach und entdeckte im systemischen Ansatz genau das wieder, was mich an der Erlebnispädagogik so sehr faszinierte. Es sind die Wechselwirkungen von Beziehungen und der Perspektivenwechsel, die mir schon immer Spaß gemacht haben. Im Anschluss bildete ich mich zum systemischen Individual-, Paar- und Familientherapeut weiter und seit Ende 2014 arbeite ich komplett freiberuflich unter meinem eigenen Dach als systemischer Coach und Therapeut. Mein erlebnispädagogischer Teil fließt mehr und mehr in die Teamentwicklung mit ein. Ich sehe mich selbst als ständig Lernenden und bin davon überzeugt, dass die persönliche Entwicklung ein zentraler Bestandteil unseres Seins ist. Ich bin Kind getrennter Eltern, selbst verheiratet und Vater zweier Kinder. Meine Leidenschaft gilt den Ausdauersportarten, sowie allen abenteuerlustigen Aktivitäten draußen und dem Ansatz der neuen Autorität, gerne auch in Fragen der Führung. Ich bin zertifiziertes Mitglied in der DGSF e.V. und orientiere mich in meiner Arbeit an den Ethikrichtlinien dieser Gesellschaft.